24.06.2019 - Schulreise 5a/5b

Schulreise der beiden fünften Klassen

Von Michelle Kempf

Am Montag dem 24.06.19, haben wir beschlossen, auf die Schulreise zum Seelisbergsee zu wandern. Obwohl es schon am Morgen sehr warm war, fuhren wir mit dem Fahrrad nach Bauen. Danach starteten wir unsere Reise zum Seelisbergersee. Beim Brunnen machten wir eine kleine Pause, in der wir etwas kleines essen, und trinken konnten.

Als wir oben verschwitzt angekommen sind, wollten alle in den See baden gehen. Während  wir Kinder am Baden gewesen sind, hat Herr Kempf für uns das Feuer vorbereitet. Vor dem « Z’Mittag» haben noch ein paar Volleyball gespielt. Danach haben wir das «Z’Mittag» gegessen. Nach dem Essen sind viele noch einmal baden oder Volleyball spielen gegangen. Zwischendurch haben wir immer wieder etwas getrunken und gegessen.

Um 14:00 Uhr, mussten wir leider schon wieder zurückwandern. Beim Brunnen haben wir wieder eine Pause gemacht. Als alle unten waren, fuhren wir mit dem Fahrrad zurück zum Schulhaus.

Wir verabschiedeten uns von den Lehrern (Herr Bellmont, Herr Kempf und Frau Weber) und alle fuhren nach Hause um eine Abkühlung in den Pool oder in den See zu nehmen. «Äs isch huärä kuuhl gsi, ai wenns rächt häiss gsi isch»

 

 

 

Nächste Termine

Dez
8

08.12.2019
MARIA EMPFÄNGNIS

Dez
13

13.12.2019
RHC Projekt 3ab

Dez
17

17.12.2019
Zaubershow Zyklus 1/2

Dez
20

20.12.2019 11:00 - 11:45
Weihnachtsgottesdienst

Dez
20

20.12.2019 17:00 - 19:00
Probe theateruri 1a

Schulagenda

Downloads

Medien

 

Kontakt