18.12.2018 - Langlaufen 6. Klasse

18.12.2018 - Langlaufen 6. Klasse

Von der 6. Klasse

Kurz vor den Weihnachtsferien, am 18. Dezember, gingen wir nach Unterschächen Langlaufen. Die beiden Leiter Roman und Beat stellten für uns ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Zuerst wurden wir mit Langlaufskis, Stöcken und Schuhen ausgestattet, die vom „Dario Cologna Fun Parcours Bus“ zur Verfügung gestellte wurden. Bevor wir einmal auf eine grosse Runde durften, machten wir Fangis. Nebst ein paar „Hinfallern“ ist zum Glück nichts passiert. Im Fernseher sieht das Langlaufen immer ganz einfach aus, aber am Anfang kam es einem vor, als würde man auf Eiern fahren… Auch Herr Arnold hat es zwei, drei Mal auf den Hintern gelegt :-)

Am Schluss machten wir noch einen kleinen Parcours, bei dem die Zeit gestoppt wurde. Ausserdem spielten wir mit der ganzen Langlaufausrüstung Fussball und Unihockey. Vor der Rückfahrt machten wir noch ein Foto mit dem Schweizer Toplangläufer Dario Cologna – zugegeben es war nicht der echte Dario Cologna, aber immerhin eine Pappfigur ;-)

Es war ein supertolles Erlebnis. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Roman und Beat für den super Morgen! Danke. Grazie. Thanks. Merci!!!

 

Nächste Termine

Jan
28

28.01.2019
Beginn 2. Semester

Jan
31

31.01.2019 08:00 - 08:25
Wortgottesdienst/Lichtmesse 2ab

Feb
7

07.02.2019 07:50 - 08:25
Schulmesse 3./4. Klasse

Feb
14

14.02.2019 08:00 - 08:25
Wortgottesdienst 2ab

Feb
22

22.02.2019 14:00 - 15:00
Fasnachtsumzug

Schulagenda

Downloads

Medien

 

Kontakt