09.09.2019 - Exkursion "Fischer machen Schule" 6b

Exkursion "Fischer machen Schule" 6b

Von Lorena Valsecchi

Am Montagmorgen, dem 09.09.19, durften wir am Projekt ,,Fischer machen Schule,, teilnehmen. Um acht Uhr im Schulzimmer wetteten wir schon, wer wohl alles in den Bach fallen würde. Herr Bellmont freute sich schon, die  Fotos davon zu schiessen.

Um neun Uhr durften wir dann losgehen. Am Klosterbach angekommen, wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Dieses Mal durften wir einmal wählen, natürlich entschieden wir uns für Mädchen und Jungs.

Der Morgen wurde in drei Blöcke eingeteilt: im einen Block wurde uns etwas über die verschiedenen Fischarten erklärt. Im zweiten Block widmeten wir uns der Wanderung vom Lachs. Im dritten Block, dem Teil, auf den sich alle freuten, durften wir uns ein paar Wassertiere rausfischen, um so einen kleinen Zoo zu machen.

Es gab zwar ein paar nasse Socken, aber es hat uns trotzdem sehr gefallen.

 

Nächste Termine

Mai
21

21.05.2020 - 24.05.2020
AUFFAHRT (BRÜCKE)

Mai
27

27.05.2020
Schweizer Vorlesetag

Jun
1

01.06.2020
PFINGSTMONTAG

Jun
10

10.06.2020
Unterricht Mittwochnachmittag

Jun
11

11.06.2020 - 14.06.2020
FRONLEICHNAM (BRÜCKE)

Schulagenda

Downloads

Fernunterricht


 

Kontakt